Diese Arbeit stellt ein Rendering-System vor, das die Echtzeitdarstellung von gezeichneten Gesichtern erlaubt. Auf Basis einer dreidimensionalen Beschreibung eines Kopfes werden signifikante Linien extrahiert und auf zeichnerische Weise dargestellt. Details, die nicht oder unzureichend geometrisch modelliert sind, k¨onnen manuell mit Hilfe von Surface- und Anchor-Strokes erg¨anzt werden. Auf diese Weise k¨onnen charakteristische, detaillierte Gesichter in Echtzeit dargestellt und animiert werden, wodurch sich interessante Anwendungsgebiete im Bereich virtueller Avatare erm¨oglichen.
@inproceedings{Luft2004NichtphotorealistischeEchtzeitdarstellungvon, author = {T. Luft}, booktitle = {Tagungsband Graphiktag 2004, GI Chemnitz, 2004}, title = {Nichtphotorealistische Echtzeitdarstellung von skizzierten Gesichtern}, url = {http://graphics.uni-konstanz.de/publikationen/Luft2004NichtphotorealistischeEchtzeitdarstellungvon}, year = {2004} }