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University of Konstanz
Informatik-Spektrum

Erzeugung komplexer botanischer Objekte in der Computergraphik

O. Deussen, B. Lintermann
Teaser of Erzeugung komplexer botanischer Objekte in der Computergraphik

Material

Paper (.pdf, 12.6MB)

Abstract

The present article deals with creating 3-d models of natural looking plants. Traditional approaches are compared with a new method using rule-based object generation. The method separates structural information into two parts. This helps to solve a number of modelling problems. We show how to control geometrical and structural complexity during modelling in the same system.

BibTeX

@article{Deussen1997Erzeugungkomplexerbotanischer,
  abstract  = {  Der Beitrag beschäftigt sich mit der Herstellung von 3D-Pflanzenmodellen. Ausgehend von traditionellen Methoden wird ein neues Verfahren vorgestellt, das über regelbasierte Objekterzeugung eine Reihe Modellierprobleme löst. Insbesondere wird gezeigt, wie hiermit strukturelle und geometrische Komplexität beherrscht und integrativ modelliert werden kann.},
  author    = {O. Deussen, B. Lintermann},
  doi       = {10.1007/s002870050067},
  issn      = {1432-122X},
  journal   = {Informatik-Spektrum},
  number    = {4},
  pages     = {208--215},
  title     = {Erzeugung komplexer botanischer Objekte in der Computergraphik},
  url       = {http://graphics.uni-konstanz.de/publikationen/Deussen1997Erzeugungkomplexerbotanischer},
  volume    = {20},
  year      = {1997}
}